Siehe da: Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Blog „live“ von der Tuningworld Bodensee aus zu bespaßen. Naja, eigentlich eher live vom Hotelzimmer aus. Der erste Messetag und damit mein erster Drehtag beim ETS 2014 ist vorüber. Das Kürzel „ETS“ steht natürlich für „European Tuning Showdown“, das Turnier schlechthin im europäischen Spitzentuning.Auch, wenn ich gerade mein bereits viertes ETS-Video drehe, bin ich doch wieder beeindruckt, wie hoch die Messlatte bei diesem Turnier liegt. Hier treffen wirklich die absoluten Größen auf internationaler Ebene aufeinander. Eigentlich ist es in meinen Augen schon als Auszeichnung anzusehen, überhaupt hier antreten zu dürfen. Dementsprechend euphorisch sind die Teilnehmer, die aus den verschiedensten Ländern Europas angereist sind, um um die Krone zu kämpfen.
Die Halle A7 ist natürlich auch in diesem Jahr wieder ein absoluter Zuschauermagnet und die ETS-Arena stets mit Messebesuchern gefüllt. Je weiter das Turnier voranschreitet, desto spannender werden die Battles, desto strenger bewertet die fachkundige Jury die Showcars. Ich bin gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird. Denn auch, wenn ich persönlich meine, schon ein paar Favoriten ausgemacht zu haben: So genau wie die ETS-Jury schaut keiner hin! Auch nicht der Filmer vom Dienst…
Es ist unmöglich, alle geilen Showcars, die am ETS teilnehmen, in diesen Blogartikel zu packen, ohne den von mir angestrebten Rahmen zu sprengen. Schließlich gibt es bei diesem Turnier keine „schlechten“ Autos und ich müßte quasi alle hier präsentieren. Stattdessen will ich versuchen, euch mit ein paar ausgewählten Fotos einen kleinen Überblick über das Teilnehmerfeld zu verschaffen, das die verschiedensten Tuningstile auf höchstem Niveau zusammenführt.
Einige Teilnehmer des European Tuning Showdowns 2014
Umgeschüsselte BBS, ultracleaner Motorraum mit Oettinger 16V und stimmige Extras: Bei diesem Einser passt alles!Einen Peugeot im Style eines klassischen Chicano-Lowriders sieht man nun wirklich nicht an jeder Ecke…
Einen VW Fridolin zu modifizieren, ist ja schon eine krasse Nummer. Ihn aber quasi aus dem Nichts komplett neu aufzubauen und noch einen W12 hineinzuknallen, ist absolut wahnsinnig…
Simon Kröner hat bei seinem Suicidal BMW E82 nochmal richtig Gas gegeben und das Interieur komprimisslos an das Designkonzept des restlichen Wagens angepasst.
Nachdem Johan Eriksson mit seinem 1968er Dodge Charger im Vorjahr den Titel mit nach Schweden geholt hat, tritt er dieses Jahr mit seinem „dezenten“ Zweitwagen beim ETS an.
Golf 5 mit Hammer Konzept: Wenn alles nach Plan läuft, seht ihr hier demnächst bewegte Bilder mit dem IronMan-Fünfer!
Pierre Tucholkas brachialer Nissan Skyline namens Lilly gehört natürlich zur Importfraktion beim ETS 2014.
Dieser Zweier ist absolut göttlich und deswegen demnächst detailliert in Artikelform im SoT-Blog zu bewundern:
Natürlich treten auch wieder einige modifizierende Damen um die Krone des europäischen Spitzentunings an. Ricarda Bongartz führt ihren Edelweiß-Golf in die Schlacht um den Titel.
Auch Freunde von extremem Sturz oder Neudeutsch CAMBER-JÜNGER kommen beim ETS 2014 auf ihre Kosten!
Ein Rückkehrer im Titelkampf: Der Goldfinger-Astra wills noch einmal wissen und misst sich mit den aktuellen Showcars.
Ihr seht, hier geht es richtig zur Sache. Das Video zum ETS 2014 wird euch das Feeling des Turniergeschehens besser vermitteln, als es Fotos können. Ich bereite mich jetzt auf Tag 2 vor und wer noch nicht wußte, was er am Wochenende tut, weiß es jetzt hoffentlich…
stay TUNED!