Frische Kampagne: „PedalBox-Heroes“

Dass Videomarketing absolut rockt und seinen Zenit noch lange nicht erreicht hat, predige ich nicht nur, weil ich selbst Videos mache. Bewegte Bilder bringen Produkte einfach besser und verständlicher an den Mann und werden deshalb gerade im Internetzeitalter immer wichtiger. Problematisch ist dabei nur, dass man heutzutage gerade mit Online-Inhalten regelrecht bombardiert wird. Schlichte Werbevideos gehen da in der Masse unter. Die Chiptuning-Profis von DTE Systems haben sich für ihre „PedalBox“ deshalb etwas Besonderes einfallen lassen.DTE Systems Gmbh, PedalBoxAnstelle eines trockenen Produktvideos sorgt ein aufwändig umgesetzter, lustiger Kurzfilm dafür, dass das Zusatzsteuergerät für Fahrzeuge mit elektronischem Gaspedal in den Köpfen der Zuschauer hängen bleibt. Wer nach dem Genuss von „PedalBox-Heroes: Der Film“ Interesse am Gaspedal-Tuning von DTE Systems hat, kann sich auf pedalbox.com dann immer noch mit den harten Fakten beschäftigen.

Die Kampagne wird zusätzlich noch von einem Gewinnspiel begleitet, bei dem die Teilnehmer entweder ihr „PedalBox-Gesicht“ einsenden oder die Geschichte um die 3 Helden im Film mit der eigenen Kamera weiterspinnen können. Ich bin gespannt, ob die innovative Umsetzung für eine virale Verbreitung des „PedalBox-Heroes„-Films sorgen wird und damit einen weiteren Beweis dafür liefert, dass Kreativität sich auszahlt und Videomarketing rockt.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=U0w7YubUd_s